Ein Hessenmeister und ein Vizemeister für den TV Michelbach bei den hess. Seniorenmeisterschaften

Michael Schestag und Alexander Wolf bei den hess. Seniorenmeisterschaften

Bei den am 22.09. stattgefundenen Hessischen Seniorenmeisterschaften in Niederselters schnitten unsere Athleten sehr erfolgreich ab.

An den Start gingen dabei Daniela Wolf in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskus.

Dabei erzielte sie in der Altersklasse W 45 im Kugelstoßen mit 8,71 m einen 4.Platz und im Diskuswurf mit 24,48 m einen ebenfalls hervorragenden 4 Platz.

Bei den Männer M50 ging der Trainer und Initiator des Werferteams Michelbach Michael Schestag im Diskuswurf an den Start.

Schon im ersten Versuch setzte dieser eine „Duftmarke“ an die Konkurrenz. In einem starken Wettkampf mit guter Serie setzte er mit 33,11 m und somit einem hessischen Vizemeister der Saison die Krone auf. Dies obwohl im Wochenverlauf Rückenprobleme einen Start fraglich gemacht hatten.

In der gleichen Disziplin startete Alexander Wolf in der Altersklasse M 45.

Bedingt durch Trainingsrückstand war es völlig unklar, an welcher Stelle er sich im Teilnehmerfeld platzieren könnte.

Schon im ersten Versuch übernahm er die Führung mit 29,34 m und gab diese bis zum letzten Versuch nicht mehr ab. Am Ende stand für ihn der Sieg und somit der hessische Titel in der Altersklasse M 45 im Diskuswurf.

Das Werferteam des TV Michelbach freut sich auf Athleten, die mit ihnen den Teamgeist und die Freude an den Wurfdisziplinen teilen und lädt diese hiermit gerne zum Training und Kennenlernen ein.